Als Spezialist für tiergerechte Schweine- und Rinderhaltung bieten wir Stalleinrichtungen aller Art, sowie die passende Lüftungs- und Fütterungstechnik

Besonders Wert legen wir auf kompetente Beratung, Planung, Fertigung und Bauausführung.

m

Tag der offenen Tür am 11.09.2022

Besichtigung eines Tierwohlmaststalls mit offenerem Haltesystem in Erding.

Das durchwachsene Wetter war ideal, um viele Landwirte und Interessierte aus der Region, zum Tag der offenen Tür begrüßen können. Die Bauweise und das Haltesystem samt regionaler Vermarktung fand bei den Besuchern großen Anklang. Bei Mittagstisch, Kaffee und Kuchen haben sich die Besucher mit den Bauherren, ausstellenden Unternehmen, Landwirten und Bekannten austauschen können. Der Tag der offenen Tür war sehr gelungen.

Wir wünschen den Bauherren viel Erfolg im neuen Stall!

/

Bericht Top Agrar: Neuer Strohstall

2022 haben wir einen neuen Strohstall bauen dürfen. Die Vermarktung der Schweine läuft über das Strohschwein-Programm von Edeka Südbayern.

Wir bedanken uns bei den Bauherrn für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg im neuen Stall.

Stallbesichtigung am 05.06.2022

Ferkelaufzucht- und Mastschweinestall mit Spotmix Fütterung inkl. großem Getreidelager. Tierwohl Stufe 2.

Der Tag der offenen Tür wurden von vielen Landwirten und Verbrauchern besucht.

Bei perfekten Wetter und guter Bewirtung konnte der komplette Stall besichtigt werden.

Das gelungene Objekt fand viel Zustimmung bei den Besuchern.

Wir wünschen den Bauherren viel Erfolg im neuen Schweinestall.

Tierwohlstall für Mastschweinestall im Landkreis Rottal-Inn

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Bio Zuchtschweinestall.

Der Bau wurde komplett durch die Firma Weihmüller durchgeführt und entspricht den neusten Bio Richtlinien.

Die Stroheinstreu erfolgt über Schauer Strohmatic Light Ringkettenförderanlagen inkl. Absauganlage und Entstaubung.

Alle Ställe werden mit einer Trockenfütterungsanlage versorgt, der Abferkelstall ist mit Schauer BeFree Bewegungsbuchten ausgestattet.

Im Deck- Wartestall sind Selbstfangbuchten montiert. Die Ferkelbereiche sind mit Nestabdeckung.

Zu guter Letzt ist für den Auslauf der Tiere eine betonierte Jaucherinne verbaut worden.