Als Spezialist für tiergerechte Schweine- und Rinderhaltung bieten wir Stalleinrichtungen aller Art, sowie die passende Lüftungs- und Fütterungstechnik

Besonders Wert legen wir auf kompetente Beratung, Planung, Fertigung und Bauausführung.

m

Chronik

1971

Firmengründung durch Georg und Rita Weihmüller in der Bruckbergerau auf dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb.

1985

Siedelten wir in das neu errichtete Betriebsgelände um, ca. 400 mtr. vom alten Betrieb entfernt.

1987

1. Tag der offenen Tür am 4. April mit vielen ausstellenden Lieferfirmen.

1988

Wiederholung des Tag der offenen Tür am 25. und 26.03. aufgrund der großen Resonanz des Vorjahres.

1998

Erfolgte die Geschäftsübergabe an Erwin Weihmüller und seine Frau Barbara.

2002

Erweiterung des Waren- und Ersatzteillagers durch Einbau eines Zwischenbodens.

2005

Beginn der Zusammenarbeit mit Fa. Schauer. Verkauf, Montage & Kundendienst von Flüssigfütterung, Spotmix und Abruffütterung ``Compident``, sowie Entmistungsanlagen.

2005

Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde eine Schleppdachhalle mit ca. 250 m² angebaut und die Freifläche verdoppelt. Mit Anstieg der Mitarbeiter wurde auch der Fuhrpark erweitert.

2006

Im Frühjahr erfolgten weitere Wachstumsschritte: Der Umbau der vorhandenen Garagen in 3 Büroräume und der Neubau einer Garage mit 4 Stellplätzen. Daraufhin wurde im Sommer mit dem Neubau einer 650 m² Lagerhalle und mit weiteren 100 m² Bürofläche begonnen, sowie die Erweiterung einer zusätzlichen Außenlagerfläche. Sämtliche Betriebsgebäude werden mit drei Dachs Blockheizkraftwerken beheizt.

2007

Anfang des Jahres wurde die Parkfläche um 300 m² erweitert, ebenso wurde eine nochmalige Vergrößerung des Lagerplatzes vorgenommen.

2008

Am 23. und 24. Februar fand eine große Hausmesse mit vielen namhaften Herstellerfirmen, sowie Vermarkter der Landwirtschaft statt. An beiden Tagen waren rund 3000 Besucher vor Ort.

2009

Im Januar erfolgte die Übernahme der früheren Prix-Krickl Lüftungstechnik in Waldkraiburg, als Niederlassung für Vertrieb mit Lager und Montage sämtlicher Lüftungssysteme.

2009

Erweiterung der Lagerhalle durch Einbau eines Zwischenbodens und Anschaffung von Schwerlastregalen für Eisenrohre.

2010

Alle Betriebsgebäude wurden mit einer PV-Anlage ausgestattet.

2012

Vergrößerung des Außenlagers. Die Büro-, Lager- und Ausstellungsflächen umfassen mittlerweile eine Fläche von über 5000 m²

2015

Durch die Fertigstellung der neuen Halle wurde das Lager für Lüftungstechnik von Waldkraiburg in Hauptbetrieb nach Bruckbergerau zusammengelegt. Dazu kommt die Erweiterung der Außenlagerflächen um weitere 1800 m2 zur Be- und Entladung für LKW´s.

2015

Am 13. und 14. Juni - Großer Tag der offenen Tür bei unserem Firmensitz in Bruckbergerau. Mit dabei waren namhafte Hersteller und Vermarkter, die sich mit ihren Produkte und Dienstleistungen zeigten.

2018

Seit Frühjahr führen wir Stall- und Hallenbauten mit eigener Großflächenschalung und eigenen erfahrenen Mitarbeitern selbst aus. Wir sind zertifizierter Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) §62 und der AwSV- für JGS-Anlagen

2019

Seit Oktober erhält Weihmüller Stalltechnik Unterstützung von der dritten Generation: Marina Weihmüller ist nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und dem abgeschlossenen Studium zum B.A. Betriebswirtschaft in das Unternehmen eingestiegen.

2021

Wir feiern 50 Jahre Weihmüller Stalltechnik

2022

Zusätzlich bereichert uns Schwiegersohn und Bauingenieur Andreas seit Ende 2022 mit seinem Können. Dadurch konnten wir unsere Baukompetenz im Wohn-, Agrar- und Gewerbebereich nochmal erweitern.